Der TagDas wird heute wichtig

Im UN-Sicherheitsrat ging es gestern hoch her - das Thema Syrien bringt den US-Präsidenten in die Bredouille. Eigentlich will er nichts mehr damit zu tun haben, doch wenn er nach dem erneuten (vermuteten) Giftgasangriff nichts unternimmt, gesteht er letztlich ein, dass er nicht mehr bereit ist, solche Menschenrechtsverletzungen zu bestrafen. Das wird uns heute sicher noch weiter beschäftigen.
An mehreren deutschen Flughäfen bleiben die Maschinen heute am Boden. Allein bei der Lufthansa fallen 800 Flüge aus. Grund ist der Warnstreik im öffentlichen Dienst.
Die Bundesregierung geht zwei Tage in Klausur auf Schloss Meseberg, wir freuen uns auf idyllische Fotos und hoffentlich konstruktives Arbeiten.
Am Abend sagt Facebook-Chef Mark Zuckerberg vorm US-Kongress aus. Es geht um die Causa Cambridge Analytica.
Das Bundesverfassungsgericht fällt ein wichtiges Urteil zur Grundsteuer - es geht um die Frage, ob diese weiterhin einheitlich erhoben werden darf.
In der Fußball-Champions-League kommt es um 20:45 Uhr zum Rückspiel zwischen Manchester City und dem FC Liverpool - und damit zum Rückspiel Guardiola gegen Klopp. Das Team des Deutschen hatte das Hinspiel mit 3:0 gewonnen.
Ich heiße Volker Petersen und wünsche den Radfahrern funktionierende Lichter, trockene Straßen und fehlenden Gegenwind und allen anderen ebenfalls einen guten Morgen. Kontakt: volker.petersen (at) nama.de.