Der Tag

Der TagDas wird heute wichtig

21.08.2020, 07:21 Uhr

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser!

Sie haben es so gut wie geschafft: Der Freitag ist da und damit klopft das Wochenende lautstark und hitzig an. Genießen Sie lieber den heutigen Abend umso mehr, denn ab morgen kann es mit den heranziehenden Unwettern ziemlich ungemütlich werden. Sollte Ihnen wider Erwarten absolut nichts einfallen, womit Sie ins Wochenende starten können: Heute feiert die Tanz-Schnulze "Dirty Dancing" 33. Jubiläum - vielleicht dient das jaife Dirty Dancing

Hier sind die harten Themen, die heute auf dem Plan stehen:

  • Noch bis Jahresende gehört Großbritannien zum EU-Binnenmarkt und zur Zollunion. Wie es danach weitergeht, verhandeln beide Seiten noch immer - heute endet die siebte Verhandlungsrunde über ein Anschlussabkommen für die Zeit nach der Brexit-Übergangsphase.

  • Das Berliner Landgericht verhandelt in einem Eilverfahren, ob der Rauswurf von Andreas Kalbitz aus der AfD rechtens war. Das Bundesschiedsgericht der AfD hatte Ende Juli die Annullierung der Parteimitgliedschaft durch den Bundesvorstand bestätigt, weil Kalbitz bei seinem Parteieintritt 2013 frühere rechtsextreme Aktivitäten verschwiegen haben soll.

  • In New York findet ein "Marsch für die Toten" der Corona-Pandemie statt.

  • Stürzt der Seriensieger FC Sevilla? Im Finale der Europa League duellieren sich die Spanier mit Inter Mailand. Der Fußballspaß in Köln beginnt um 21 Uhr (live bei RTL und DAZN sowie im Liveticker auf ntv.de).

Mein Name ist Christoph Rieke und ich wünsche Ihnen einen kühlen Kopf sowie trotz des Ohrwurms einen guten Start in den Freitag! Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, schreiben Sie mir doch an christoph.rieke(at)nama.de.

Quelle: ntv.de