Der TagDas wird heute wichtig
Guten Morgen,
es ist selbst für britische Verhältnisse eine ungewöhnliche Wahl. Der Chef der britischen Rechtspopulisten von Reform UK, Nigel Farage, bewirbt sich heute um einen Sitz im Parlament. Er war nach Vorwürfen, Geldgeschenke in Millionenhöhe angenommen zu haben, zurückgetreten, um dann gleich wieder anzutreten. Bei der Nachwahl im Kreis Clacton in Südostengland tritt er nun gegen mehrere unabhängige Kandidaten und Spaßkandidaten an - darunter Count Binface ("Graf Mülltonnengesicht") alias Jon Harvey. Er geht bei Wahlen immer wieder als Ritter mit einem Umhang und einer Mülltonne ins Rennen.
Diese Themen stehen heute außerdem auf der Agenda:
Mit Gedenkveranstaltungen, Ausstellungen und einer Kunstinstallation am Brandenburger Tor wird heute in Berlin an den Mauerbau vor 65 Jahren erinnert.
Nach den Drohnenvorfällen an Flughäfen schalten sich die Innenminister von Bund und Ländern zusammen.
Das Robert-Koch-Institut gibt in Berlin neue Zahlen zu den Hitzetoten des Sommers bekannt.
Im Hamburger Block-Prozess soll eine psychiatrische Sachverständige erneut zu den Folgen der Entführung für die Kinder Stellung nehmen.
Die Turn-Europameisterschaften der Frauen beginnen in Kroatiens Hauptstadt Zagreb mit der Qualifikation.
Starten Sie gut in den Tag. Mein Name ist Nilofar Breuer und ich versorge Sie bis zum frühen Nachmittag mit Nachrichten aus aller Welt. Bei Fragen oder Hinweisen erreichen Sie mich via Mail an nilofarkathleen.breuer[at]ntv.de.