Der TagEpsteins Ex-Partnerin will gegen Millionen-Kaution aus Haft
Die Ex-Partnerin des wegen Sexualverbrechen verurteilten und inzwischen gestorbenen Multimillionärs Jeffrey Epstein will mithilfe einer Millionen-Kaution freikommen. Ghislaine Maxwell bot demnach an, 28,5 Millionen Dollar (etwa 23,5 Millionen Euro) zu hinterlegen, berichteten der Sender ABC und andere Medien unter Berufung auf entsprechende Gerichtsdokumente.
Von dem Betrag sollten 22,5 Millionen Dollar aus dem gemeinsamen Vermögen von Maxwell und ihrem Ehemann kommen. Für die restliche Summe sollten Maxwells Familie und Freunde aufkommen.
Über den Antrag werde in den kommenden Tagen Richterin Alison Nathan entscheiden. Nathan hatte im Juli und August bereits zwei ähnliche Anträge Maxwells - auf Freilassung gegen Kaution und auf Verlegung aus der Einzelhaft - abgelehnt.
Maxwell wurde Anfang Juli im US-Bundesstaat New Hampshire festgenommen. Der 58-Jährigen werden sechs Anklagepunkte vorgeworfen, darunter Verführung Minderjähriger zu illegalen Sexhandlungen und Meineid.