Der Tag

Der Tag Fabrik bei Limburg geht in Flammen auf

132831662.jpg

Zwei Feuerwehrkräfte wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Insgesamt waren zu Spitzenzeiten rund 650 Einsatzkräfte vor Ort.

(Foto: picture alliance/dpa)

Eine große Rauchwolke breitet sich über dem Industriegebiet in Diez bei Limburg aus. Seit vielen Stunden lodern die Flammen in einem Recyclingbetrieb. Die Feuerwehr versucht mit aller Kraft das Feuer unter Kontrolle zu bringen - doch die Löscharbeiten werden noch "mindestens bis zum Vormittag" dauern, sagt der technische Einsatzleiter.

Das Feuer breitete sich in der Nacht unter anderem auf einen benachbarten Produktionsbetrieb aus, der Folien und Verbundstoffe herstellt. Eine weitere Ausdehnung des Brandes konnte aber verhindert werden. Um alle Glutnester zu erreichen, rückten am Morgen Bagger und Stapler an.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen