Der Tag

Der TagFahranfänger gibt Vollgas - 1200 Euro Strafe

29.04.2020, 14:24 Uhr

Gerade den Führerschein erworben und dann sowas: Ein Fahranfänger hat in der Nähe von Wesel ordentlich aufs Gaspedal gedrückt und auf einer Landstraße seine Kurventechnik getestet - die Quittung sind mindestens 1200 Euro Geldbuße und drei Monate Fahrverbot.

  • Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 21-jährige mehr als 150 Stundenkilometer, wo Tempo 70 erlaubt war. Eine 50er-Zone durchquerte er am Montagabend mit fast 120 Stundenkilometern.

  • Den nachfolgenden kurvenreichen Straßenverlauf habe er "an der Grenze des physikalisch Machbaren" befahren.

  • Dafür gebe es allerdings keine Siegerehrung, sondern neben den übrigen Strafen auch eine Nachschulung und eine Verlängerung seiner Probezeit als Fahranfänger, heißt es im Polizeibericht.

Quelle: ntv.de