Der Tag

Der Tag Flughafen BER liefert jetzt auch noch (Roll-)Treppenwitz

129626245.jpg

Irgendwas ist halt immer ...

(Foto: picture alliance/dpa)

Ich als Berlinerin - dazu noch im Süden ansässig - kann es kaum glauben: Am 31. Oktober startet der Flugbetrieb am Flughafen BER. Dass ich schon für den 8. Juni 2012 ein Ticket hatte - geschenkt. Aber es wäre nicht der Hauptstadtflughafen, gäbe es nicht immer noch amüsante und kuriose Pannen.

  • Mit der Ankunft der ersten S-Bahn am Terminal 1 wurde ersichtlich: Vom Zug aus können die Fluggäste mit der Rolltreppe nach oben ins Terminal fahren. Wer jedoch vom Flughafen zur S-Bahn möchte, muss sein Gepäck schleppen oder auf den Aufzug warten. Denn herabfahrende Rolltreppen sind nicht vorgesehen.
  • "Das ist offenbar von Anfang an vor 15 Jahren so geplant worden", sagte Flughafen-Chef Engelbert Lütke Daldrup der "BZ".
  • Seine Erklärung: "Wir können den Bahnhof wunderbar mit Aufzügen vom Check-in aus erreichen." Allerdings wurde schon bei den Tests vor Inbetriebnahme deutlich: Die Wartezeit kann ganz schön ausarten.

Quelle: ntv.de