Der Tag

Der Tag Frau entdeckt gestohlenes Fahrrad im Internet

Im nordrhein-westfälischen Troisdorf hat eine Frau ihr gestohlenes Fahrrad auf einem Verkaufsportal entdeckt und somit zur Zerschlagung einer Bande beigetragen.

  • Die Verdächtigen könnten für mehrere hundert Fahrraddiebstähle verantwortlich sein, teilte die Polizei mit. Festgenommen wurden zwei Troisdorfer im Alter von 28 und 34 Jahren.
  • Die 30-Jährige hatte vergangenen Mittwoch ihr Trekkingrad am Bahnhof abgestellt und abgeschlossen. Als sie spätabends wieder kam, war es weg. Wieder daheim, entdeckte die Frau ihr Rad auf einem Online-Verkaufsportal. Die Troisdorferin erstattete Anzeige und machte zum Schein für den nächsten Tag einen Termin mit dem Anbieter aus. Bei der fingierten Übergabe des Rades wurde der 34-Jährige von Zivilfahndern festgenommen.
  • Im Zuge der Ermittlungen wurden Mittäter identifiziert - darunter der 28-jährige Anführer der Bande. Die Polizei geht davon aus, dass die Gruppe seit 2016 aktiv war.

Quelle: ntv.de