Der Tag

Der TagGriechische Traditionszeitung erscheint nicht

20.12.2016, 10:34 Uhr

Die griechische Finanzkrise ist auch bei den Presseorganen zu spüren. Zum ersten Mal seit 1922 erscheint die Traditionszeitung "Ta Nea" nicht. Mehrere Zeitungsverkäufer im Zentrum Athens bestätigten: "Die Zeitung ist nicht gekommen".

Die Gewerkschaft der Arbeitnehmer des zuständigen Lambrakis-Verlags teilte mit, dass die Angestellten seit Monaten nicht bezahlt worden seien und deshalb beschlossen hätten, ihre Arbeit solange einzustellen, bis sie zumindest einen Teil ihrer Gehälter erhielten. Viele hätten seit August keinen Lohn mehr erhalten.

Auch die zur Verlagsgruppe gehörige Sonntagszeitung "To Vima" und der Radiosender "Vima 99,5 FM" stellten den Betrieb ein. Im Hörfunk waren nur Musik und Streikankündigungen zu hören.

Quelle: ntv.de