Der Tag

Der Tag Historischer Ortskern steht in Flammen - Feuerwehr hat kein Löschwasser

Nach der Explosion eines Treibstofftanks in der Siedlung Bothenheilingen in Thüringen stehen mehrere Gebäude im historischen Ortskern in Flammen, darunter ein Mehrfamilienhaus und eine Tischlerei.

304739210.jpg

Ein schönes Fachwerkhaus in Bothenheilingen brennt lichterloh.

(Foto: picture alliance/dpa)

Die Feuerwehr konnte zwar ein Übergreifen auf weitere Häuser verhindern, wegen der Trockenheit ist aber die Löschwasserversorgung zusammengebrochen. Landwirtschaftsbetriebe aus dem Landkreis wurden laut der "Thüringer Allgemeinen" Zeitung gebeten, Wasser in den Ort mit knapp 500 Einwohnern zu bringen.

Der Treibstofftank stand auf dem Grundstück des Mehrfamilienhauses. Ersten Erkenntnissen zufolge gab es keine Verletzten. Allerdings hatten einige der Feuerwehrleute wegen der großen Hitze mit Kreislaufproblemen zu kämpfen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen