Der Tag

Der Tag Höcke: Deutschland soll tausendjährige Zukunft haben

62417328.jpg

Höcke (hier bei einem Auftritt in Erfurt) wünscht sich eine tausendjährige Zukunft.

(Foto: picture alliance / dpa)

Rhetorik aus dunkler Zeit: Bei der AfD-Demo in Magdeburg hat der Thüringer Landeschef der Alternative für Deutschland, Björn Hocke, mit markigen Worten gegen den Zuzug von Flüchtlingen agitiert. "Ich will, dass Magdeburg und dass Deutschland nicht nur eine tausendjährige Vergangenheit haben. Ich will, dass sie noch eine tausendjährige Zukunft haben, und ich weiß, ihr wollt das auch", rief der Menge zu. Zu sehen ist dies in "Sachsen-Anhalt Heute" im MDR (ab etwa 12:30 min).

An der Demonstration am Mittwoch beteiligten sich nach Polizeiangaben etwa 2000 Menschen. Neuesten Umfragen zufolge kommt die AfD in Thüringen derzeit 12 Prozent der Wählerstimmen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen