Der Tag

Der Tag Milka warnt Whatsapp-Nutzer vor gefährlichem Gewinnspiel

281168605.jpg

Genießen Sie Milka-Schokolade in der Osterzeit lieber analog.

(Foto: picture alliance / imageBROKER)

WhatsApp-Nutzer aufgepasst! Auf dem Messenger-Dienst kursiert derzeit ein Link, der auf ein angebliches Oster-Gewinnspiel von Milka leiten soll. Doch dabei handelt es sich um eine Falle, wie der Schokoladenhersteller nun mitteilt. "Diese Aktionen sind nicht aus unserem Hause. Unsere Marke Milka steht mit diesen Gewinnspielen in keinem Zusammenhang", schreibt das Unternehmen auf seiner Webseite. Der Link sollte weder angeklickt, noch weitergeleitet werden.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist in der Vorschau besagter Links tatsächlich "milka.de" zu lesen. Dieser führt dann allerdings auf eine Seite mit dem Kürzel ".ru". Dabei handelt es sich um sogenanntes Phishing, bei dem personenbezogene Daten aufgegriffen werden sollen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen