Der Tag

Der Tag Mit 14 allein an die Ostsee - also ab ans Steuer?

Mit dem Auto meiner Eltern habe ich auch so manche schöne Tour ans Meer oder kürzer zur nächsten Party gemacht. Das hat sich auch ein junger Mann aus Bayern gedacht, aber uns unterscheidet: Ich war 18 und er ist gerade mal strafmündig, also 14 Jahre alt. Mit seiner gleichaltrigen Freundin zog er mit dem Auto ihrer Mutter los gen Nordosten. Warum kein etwas leichter zu erreichendes Ziel rund um ihren Wohnort Kissing? Der Vater des Mädchens lebt nach eigenen Angaben an der Ostsee. Das teilt die Polizei in Augsburg mit. Wie Sie jetzt richtig ahnen: Die beiden haben es nicht bis ans Meer geschafft. Nach nur rund sieben Kilometern durch den Landkreis Aichach-Friedberg ist Schluss. Die verbotene und gefährliche Ausfahrt kommt raus, weil der 14-Jährige Fotos von sich am Steuer an Freunde verschickt - und die sind wohl nicht so "cool" mit der Aktion. Die Mutter des Mädchens nimmt Kontakt mit den Teenagern auf und erfährt den Standort. Die beiden erwartet nun nicht nur Ärger mit den Eltern wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen