Der Tag

Der TagPodcast mit Block-Kindern sorgt im Entführungsprozess für Aufregung

30.09.2026, 12:32 Uhr

Der neue Podcast "House of Block" über die Entführung der Block-Kinder sorgt im Hamburger Prozess für Unmut bei der Verteidigung. Der Podcast von Zeit Verbrechen zeige, dass Ex-Ehemann Stephan Hensel die Kinder schon früh mit der Presse in Kontakt gebracht habe, sagte der Verteidiger von Christina Block, Ingo Bott, vor dem Landgericht. In deren Äußerungen werde über seine Mandantin "hergezogen", sagte Bott. Er könne das "kaum ertragen".

Inzwischen sind drei von acht Folgen veröffentlicht. Darin ist unter anderem die jüngste Tochter von Christina Block und Stephan Hensel zu hören. Sie schildert ihre Entführung in der Silvesternacht 2023/24. Die damals 13-Jährige hatte vor Gericht nicht als Zeugin aussagen wollen.

Die 53-jährige Unternehmerin Block ist angeklagt, nach einem Sorgerechtsstreit die Entführung ihrer Tochter und ihres damals zehnjährigen Sohnes aus Dänemark nach Deutschland in Auftrag gegeben zu haben. Sie bestreitet die Vorwürfe. Einer von sieben Angeklagten hat die Tatvorwürfe gegen sich eingeräumt.

Quelle: ntv.de