Der Tag

Der Tag Polizei stoppt mit riesiger Palme beladenen Pkw

134453518.jpg

Passt nicht so ganz.

(Foto: picture alliance/dpa)

Diese Nachricht aus der Kategorie "Kuriose Polizeimeldungen" wirft einige Fragen auf: Wie kam die Palme in den Pkw? Wo kam die Palme her? Wo soll die Palme hin? Wir werden es wohl nie erfahren ... Was wir wissen: Ein 55 Jahre alter Mann wurden wegen einer, nun ja, ungewöhnlichen Ladung in Saarlouis von der Polizei angehalten. Aus dem Schiebedach seines Wagens ragten Stamm und Krone einer mehr als vier Meter hohen Palme. Damit überschritt der Wagen des Mannes die zulässige Fahrzeughöhe. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit ein. Der Fahrer transportierte den Baum schließlich mit einem größeren Lieferwagen - liegend - weiter.

Quelle: ntv.de