Der Tag

Der Tag Polizei verprügelt Bruder von Biathlon-Star Domratschewa brutal

Ex-Biathletin Darja Domratschewa ist wohl die berühmteste und erfolgreichste belarussische Sportlerin. Gestern wurde ihr Bruder Nikita in Minsk von mehreren Polizisten mit äußerster Brutalität verprügelt und festgenommen.

nikita-domrachev-poboi-1.jpg

So sieht Domratschew nach der brutalen Festnahme aus.

(Foto: SPORT.TUT.BY)

Wie Nikita Domratschew dem Nachrichtenportal "Tut.by" erzählte, wurde er von mehreren Uniformierten unvermittelt von seinem Fahrrad gerissen, als er im Zentrum der Hauptstadt unterwegs war. Mindestens sechs Polizisten schlugen daraufhin mit Schlagstöcken auf ihn ein, wie auch auf mehreren Augenzeugen-Videos zu sehen ist.

Dann wurde der Bruder der vierfachen Olympia-Siegerin in einen Minibus gezerrt. Nach mehreren Stunden auf einer Polizeistation wurde er schließlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Wie Domratschew weiter erklärte, wird er sich nun vor Gericht verantworten müssen - wegen der Beteiligung an einer nicht genehmigten Demonstration. Obwohl er nach eigenen Angaben nicht an den Protesten gegen Diktator Lukaschenko teilnahm, sondern in die Wohnung seiner Mutter fuhr, als es zu dem Vorfall kam.

 

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.