Der Tag

Der Tag Rapper Capital Bra wird von Clans bedroht

119283900.jpg

Capital Bra ist der erfolgreichste Rapper Deutschlands.

(Foto: picture alliance/dpa)

Erst Anfang dieses Jahres verlässt Rapper Capital Bra das Label "ersguterjunge" von Bushido. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, sollen ihm dabei Mitglieder des libanesischen Miri- und des tschetschenischen El-Zein-Clans geholfen haben. Jetzt fordern sie dafür angeblich 500.000 Euro und eine Beteiligung an seinen zukünftigen Musikeinnahmen ein. Mitglieder des Clans sollen ihm aufgelauert und auch den Remmo-Clan um Unterstützung gebeten haben, weil dieser dem Rapper nahesteht.

Bei mehreren Treffen haben demnach die Clan-Mitglieder über eine Einigung verhandelt: ohne Erfolg. Daraufhin soll Capital Bra zur Polizei gegangen sein und eine umfassende Aussage gemacht haben. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft bestätigte der "Bild"-Zeitung, dass wegen räuberischer Erpressung zum Nachteil von Capital Bra ermittelt werde. Die Polizei habe diverse Gefährderansprachen gehalten, weil sie von einer konkreten Gefahr für das Leben des Rappers ausgehe.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.