Der Tag

Der Tag Rockband "Golden Earring" hört nach 60 Jahren auf

222456607.jpg

"Golden Earring" rocken seit 1961.

(Foto: picture alliance / Avalon/Retna)

Sie sind älter als die "Rolling Stones" und standen bis vor kurzem noch auf der Bühne: Nach 60 Jahren hat die niederländische Rockband "Golden Earring" ihr Ende angekündigt. Grund ist die Krankheit des Gitarristen und Band-Gründers, George Kooymans. Das bestätigte der Manager der Band, Rob Gerritsen: "Das stimmt. Es ist vorbei."

  • "Golden Earring" war 1961 gegründet worden und eine der ältesten noch auftretenden Rockbands. "Radar Love" von 1973 bedeutete international den Durchbruch und war einer der größten Hits der Band.
  • Kooymans leidet an der seltenen Muskel- und Nervenkrankheit ALS.
  • Das letzte Konzert der Band war 2019 in Rotterdam.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.