Der Tag

Der Tag Russische Bahn will Merkel Urlaubstraum erfüllen

Hach, Kanzlerin müsste man sein. Am Wochenende erzählt Angela Merkel beim CDU-Familientag, dass sie gerne zwei längere Reisen machen würde: Einmal zu den Rocky Mountains in den USA und einmal mit der Transsibirischen Eisenbahn durch Russland fahren. Gesagt getan - zumindest, wenn es nach der russischen Staatsbahn RZD geht. Die möchte den Traum der Kanzlerin nämlich erfüllen:

  • Die RZD sei bereit, die Bundeskanzlerin bei der Organisation ihrer Reise umfassend zu unterstützen, "sollte sich diese Absicht bestätigen".
  • Die Bahn wolle alles tun, dass Merkel angenehme Eindrücke von ihrer Fahrt mit der "Transsib" mitbringe.

Die Transsibirische Eisenbahn gilt als längste Bahnstrecke der Welt. Auf rund 9300 Kilometern verbindet sie Moskau mit der Hafenmetropole Wladiwostok am Pazifik. Die Fahrt dauert gut sieben Tage.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.