Der Tag Todesdrohungen im Netz - Staatsschutz nimmt Mann fest
26.07.2016, 18:33 UhrDie Anschläge der vergangenen Tage verunsichern viele Menschen - das ist nur zu verständlich. Aber der Polizei gelingen immer wieder auch Ermittlungserfolge, die zeigen, das die Beamten frühzeitig aktiv werden und vielen Hinweisen nachgehen.
- Ein 46-Jähriger soll in Facebook-Chats unter anderem damit gedroht haben, mit einer Armbrust eine Frau zu erschießen. Bei seiner Festnahme gestern in Baden-Württemberg stand der Lastwagenfahrer unter Drogen, wie die Staatsanwaltschaft Wetzlar und die Polizei in Dillenburg am Dienstag gemeinsam mitteilten.
- Chat-Teilnehmer hatten die Behörden auf die Spur des Mannes gebracht. Der 46-Jährige räumte in seiner Vernehmung ein, die Kommentare verfasst zu haben, fühlte sich nach Behördenangaben aber missverstanden. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens.
Quelle: ntv.de