Der Tag

Der Tag Tom Hanks ist jetzt Grieche

Das Land ist zu ihrer zweiten Heimat geworden: Schauspieler Tom Hanks und seine Ehefrau Rita Wilson haben die griechische Staatsbürgerschaft erhalten. Das gab Premierminister Kyriakos Mitsotakis in einem Instagram-Post bekannt. Der Staatsmann posiert auf dem Bild gemeinsam mit seiner Ehefrau Mareva Grabowski und den "neuen stolzen Staatsbürgern Griechenlands". Hanks und Wilson halten beide ihre neuen Reisepässe in die Kamera.

Das Ehepaar hat eine besondere Verbindung zu dem Land. Wilsons Vater stammte aus Bulgarien, ihre Mutter aus Griechenland - vor ihrer Hochzeit 1988 konvertierte Hanks zur griechisch-orthodoxen Kirche, nach deren Regeln seine Frau erzogen wurde. Das Paar urlaubt regelmäßig in Griechenland und besitzt auf der Insel Antiparos ein Haus.

Quelle: ntv.de