Der Tag

Der TagToter Mann liegt mitten auf der Autobahn: Polizei sucht Zeugen

04.06.2020, 18:25 Uhr

Am Pfingstsamstag ist mitten auf der Autobahn 2 in Gelsenkirchen ein toter Fußgänger entdeckt worden.

  • Das Opfer, ein 29-jähriger Lastwagenfahrer aus Weißrussland, war nachts gegen 3 Uhr zwischen dem Rastplatz Resser Mark und dem Tunnel im Stadtteil Erle auf der Fahrbahn gefunden worden, teilte die Polizei heute mit.

  • Die Ermittler gehen von einem Unfall aus und suchen das Fahrzeug, das beteiligt gewesen sein könnte.

  • Warum der 29-Jährige zu Fuß auf der Autobahn unterwegs war, ist unklar. Seinen Lastwagen fanden die Ermittler auf dem Rastplatz.

  • Der beteiligte Unfallwagen muss in Richtung Oberhausen weitergefahren sein. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise zu diesem Fahrzeug. Eine Kameraanlage am Tunnel in Erle könnte Aufnahmen von dem Flüchtigen zeigen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Quelle: ntv.de