Der Tag

Der Tag Tourist fährt mit E-Tretroller in Tunnel

Neulich hatten wir schon über einen E-Tretroller auf der Autobahn berichtet, jetzt haben wir es mit einer Irrfahrt auf einem E-Tretroller durch einen Tunnel in Oslo zu tun. Ob da ein Mann oder eine Frau auf dem E-Tretroller stand, hat die Polizei nicht gesagt, nur dass es ein ausländischer Tourist war. Diese Person kannte sich jedenfalls in Oslo nicht aus und folgte im Stadtzentrum einer Route, die Google Maps vorgeschlagen hatte. Dabei sei die Person in den kilometerlangen Operatunnel gefahren, schrieb die Polizei. Die Person habe ihr Missgeschick dann aber bemerkt und sich vorsichtig in Richtung Ausgang aufgemacht. Dabei hat die Polizei sie aufgelesen. Ob ihr nun eine Strafe droht, ist unklar.

Seit einem Monat sind die E-Tretroller auch hier in Deutschland zugelassen. Eine erste Bilanz auch zu Unfällen finden Sie hier.

*Datenschutz

 

Quelle: n-tv.de