Der Tag

Der Tag Trump: "Angela, Angela, du musst deine Rechnung zahlen"

US-Präsident Trump hat bei einem Wahlkampfauftritt Deutschland und seine Kanzlerin aufs Korn genommen. "Es gab da neulich eine Umfrage, die sagt, Deutschland mag Obama viel lieber als Trump, sehr viel lieber. Ich sage, na klar, weil ich sie ihre Rechnungen bezahlen lasse. Ich sage: 'Ihr müsst zahlen.' Ich sage: 'Angela, Angela, du muss zahlen, Angela.'"

Die Rede spielt auf Trumps Forderung an, dass Deutschland und andere Nato-Länder mehr Geld für Verteidigung ausgeben sollen. Die Bundesregierung verfehlt die einst Obama gegebene Zusage, die Ausgaben auf zwei Prozent der Gesamtwirtschaftsleistung zu erhöhen, weiterhin deutlich. So gesehen hat Trump auf diesem Feld bisher nichts erreicht.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.