Der Tag

Der Tag Trump droht Maduros Militär: "Werdet alles verlieren"

98f20654fbf2396920d7db1e9eacb35e.jpg

Mit Venezuelas Flagge im Hintergrund - Trump macht das, was er in der Politik für besonders effektiv hält: Er droht.

(Foto: REUTERS)

Wie ist eigentlich die Lage in Venezuela? Sicher ist: Der umstrittene Staatschef Nicolás Maduro scheint auch in der jüngsten Krise sein Amt behaupten zu können. Wohl sehr zum Missfallen von US-Präsident Donald Trump, der nun verbal ein bisschen nachhelfen will.

Bei einer Rede in Miami hat Trump den Militärs in Venezuela mit schweren Konsequenzen gedroht, wenn sie Maduro weiter unterstützen. "Wenn ihr euch für diesen Weg entscheidet, werdet ihr keinen sicheren Hafen finden und keinen Ausweg. Ihr werdet alles verlieren", sagte Trump an die Adresse der venezolanischen Militärs, die noch an der Seite Maduros stehen.

Mehr dazu lesen Sie hier.

Quelle: n-tv.de