Der Tag

Der Tag Trump glaubt an baldige Gesundheitsreform

609d37df04d04c2e12b5b1f6cc391740.jpg

Trump.

(Foto: AP)

Donald Trump hat die Hoffnung auf eine Gesundheitsreform noch nicht aufgegeben. Im Gegenteil zeigte er sich nun in Washington zuversichtlich, dass es sogar schon bald dazu kommen werde.

  •  "Ich habe keinen Zweifel, dass das sehr schnell passieren wird", sagte Trump während eines Empfangs für Senatoren im Weißen Haus. "Ich denke, dass es passieren wird, weil wir alle es versprochen haben - Demokraten, Republikaner - wir alle haben es dem amerikanischen Volk versprochen."

  • Der republikanische Mehrheitsführer im Senat, Mitch McConnel sagte dagegen laut Deutschlandfunk, dass es die Republikaner nun erstmal bei Obamacare belassen würden. Es sei offensichtlich, dass es im Repräsentantenhaus keine Mehrheit für ein neues Gesundheitsgesetz gebe.

Quelle: ntv.de