Der Tag

Der Tag Trump verwechselt den Irak mit Syrien

In einem Interview mit Fox News berichtete US-Präsident Donald Trump jetzt von seinem gemeinsamen Abendessen mit seinem chinesischen Amtskollegen Xi Jinping - und auch darüber, wie er ihn informierte, nachdem er einen Luftangriff auf eine syrische Militärbasis befohlen hatte.

  • "Es war beim Dessert", begann Trump. "Und wir hatten das wunderbarste Stück Schokoladenkuchen, dass Sie jemals gesehen haben. Und ich sagte: 'Mr. President, lassen Sie mich etwas erklären: Wir haben gerade 59 Missiles in Richtung Irak abgefeuert ..."
  • Es ist der Moment, indem Journalistin Maria Bartiromo stutzig wird: "In Richtung Syrien ...", sagt sie. Dann fällt auch Trump sein Fehler auf. "Ja, nach Syrien."

Der Journalist Kenneth P. Vogel kommentiert das in einem Tweet recht treffend: "Trump kann sich an die Details seines Kuchens erinnern, aber nicht an das Land, das er angegriffen hat."

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.