Der Tag

Der Tag Wieder eine Kandidatur bei den Grünen

Es vergeht ja derzeit selten ein Tag ohne eine neue Personalie oder zumindest eine Kandidatur bei den Grünen. Heute also Irene Mihalic: Die Innenexpertin will Parlamentarische Geschäftsführerin im Bundestag werden. Auf Twitter schreibt sie mit Blick auf die künftige Regierung aus SPD, Grünen und FDP, wenn die Ampel stehe, werde es die Aufgabe der Grünen-Abgeordneten sein, die vielen guten Initiativen im Parlament erfolgreich umzusetzen.

Die bisherige Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen im Bundestag, Britta Haßelmann, bewirbt sich für den Fraktionsvorsitz. Die bisherigen Fraktionschefs Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter wollen nicht mehr antreten. Auch Wirtschaftsexpertin Katharina Dröge hatte schon ihre Kandidatur für den Vorsitz erklärt.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen