Der Tag

Der Tag "Wo ist Jackie?": Biden sucht während Rede nach toter Abgeordneten

Die republikanische Kongressabgeordnete Jackie Walorski starb Anfang August bei einem Verkehrsunfall. US-Präsident Joe Biden zeigte sich "schockiert und traurig" über ihren Tod, wie es in einem Statement auf der Website des Weißes Hauses hieß. Doch nun scheint der 79-Jährige die Trauer um Walorski bewältigt zu haben. Mehr noch - der Präsident hat anscheinend vergessen, dass sie tot ist.

Bei einer Konferenz des Weißen Hauses über Ernährung und Gesundheit bedankte sich Biden bei "allen hier" und hob Walorski und andere Anwesende für ihre Arbeit gegen den Hunger hervor. Dabei nannte er die Namen einzelner Politiker im Publikum. Zum Eklat kam es, als Walorski an der Reihe war. "Jackie, bist du hier? Wo ist Jackie? Ich glaube nicht - sie wollte hier sein", sagte Biden.

Walorski starb am 3. August bei einem Verkehrsunfall im Bundesstaat Indiana zusammen mit ihrer Kommunikationsdirektorin und ihrem Bezirksdirektor sowie der Unfallverursacherin.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen