Der Tag

Der Tag Zu Guttenberg soll neue Doktorarbeit vorgelegt haben

fürhstart guttenberg.jpg

Karl-Theodor zu Guttenberg.

Im Februar 2011 trat Karl-Theodor zu Guttenberg als Verteidigungsminister zurück - es hatte sich herausgestellt, dass er für seine Doktorarbeit plagiiert hatte. Nun die Überraschung: Der Franke habe ein neues Werk vorgelegt und sei nun "Doctor of Philosphy" meldet die "Bild"-Zeitung. Die Arbeit habe er bereits 2019 an der Uni Southampton in Großbritannien eingereicht. 467 Seiten sei sie stark und komplett auf Englisch verfasst. Darin gehe es um das Korrespondenz-Bankwesen. Den Doktorvater Professor Dr. Richard A. Werner zitiert das Blatt mit den Worten, für zu Guttenberg hätten die gleichen Regeln gegolten wie für alle anderen auch. Die Arbeit sei exzellent recherchiert, das Thema wichtig.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.