Der Tag

Der Tag Zyklon verwüstet Madagaskar - 29 Tote

Was gerade auf Madagaskar passiert, ist eine der schlimmsten Naturkatastrophen des jungen Jahres. Ein Zyklon verwüstet die Insel - 29 Tote sind zu beklagen.

  • Der tropische Wirbelsturm "Ava" führte zu Überschwemmungen und Erdrutschen, wichtige Verkehrsverbindungen wurden unterbrochen, wie der Katastrophenschutz des Inselstaats vor der südöstlichen Küste Afrikas erklärte. Mehr als 17.000 Menschen mussten aus ihren Häusern fliehen. 
  • Besonders betroffen war der Osten des Landes, aber auch in der Hauptstadt Antananarivo gab es verheerende Überschwemmungen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.