Der Tag Das wird heute wichtig
21.03.2021, 06:41 UhrLiebe Leserinnen, liebe Leser,
das Coronavirus kennt keine Grenzen, Deutschland schon: Wegen der hohen Fallzahlen gelten für Einreisen aus dem Hochinzidenzgebiet Polen ab sofort strengere Regeln. Reisende müssen an der Grenze unter anderem einen negativen Corona-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Mal schauen, wann die polnische Regierung den Spieß umdreht: Laut Robert-Koch-Institut liegt die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland inzwischen bei 103,9. Tendenz? Steigend.
Alle Informationen rund um das Coronavirus finden Sie wie immer in unserem Coronavirus-Liveticker. Dies sind die anderen Themen des Tages:
- Am Vormittag heißt es auch für die Menschen aus dem Großraum Hannover: auf nach Mallorca! Um 10.20 Uhr startet der erste Flug von Hannover-Langenhagen zur beliebten Ferieninsel. Wie lange sich die Inselbewohner wohl noch über ihre niedrige Inzidenz freuen können?
- In der Dortmunder Westfalenhalle beginnt um 11 Uhr die Landeswahlversammlung der nordrhein-westfälischen FDP. Bis zu 400 Delegierte wollen in Präsenz ihre Kandidatenliste für die Bundestagswahl im September aufstellen. Hauptredner ist FDP-Chef Christian Lindner.
- In der Fußball-Bundesliga stehen zum Abschluss des 26. Spieltags drei Spiele an: Hoffenheim spielt gegen Mainz (13.30 Uhr), die Berliner Hertha empfängt Bayer Leverkusen (15.30 Uhr) und um 18 Uhr trifft Freiburg auf Augsburg.
- Außerdem wird's heute für Sternengucker aufregend: Der Himmelskörper "2001 FO32" rauscht an der Erde vorbei. Gefährlich ist der Asteroid für die Erde nicht, das gilt aber nicht für alle Brocken aus dem All. Was dann zu tun wäre, erfahren Sie hier und durch einen Klick auf Play in unserem "Wieder was gelernt"-Podcast.
Soweit die kurze Vorschau. Kommen Sie gut in den Tag!
Quelle: ntv.de