Infografik

Infografik Coronavirus-Karte: Aktuelle 7-Tage-Inzidenz auf Kreisebene

Wie breitet sich das Coronavirus Sars-CoV-2 in Deutschland aus? Die schnellsten und nach einheitlichem Maßstab gewonnenen Hinweise zum Infektionsgeschehen liefern die Meldedaten aus den 16 Bundesländern. Dort veröffentlichen Behörden Tag für Tag den aktuellen Stand der Fallzahlen. ntv.de sammelt die Angaben der Landesämter, Meldestellen und Ministerien im Laufe des Tages ein und veröffentlicht jeweils abends einen tagesaktuellen Zwischenstand.

Die ntv.de Karte füllt sich im Lauf des Tages mit den aktuellen Fallzahlen auf Kreisebene, sobald diese von den Bundesländern veröffentlicht wurden. Über das Menü in der Karte lässt sich auch zum Vortagesstand umschalten.

Die Datensammlung stützt sich auf die Anzahl der neu nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen und zeichnet somit das Lagebild so nach, wie es sich den Landesbehörden in der Summe darstellt. Gezählt werden dabei nur laborbestätigte Ansteckungen.

Quelle: ntv.de, cwo

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.