Bilderserie
Montag, 09. April 2018

Vor allem nachts stark: Beispielbilder des Huawei P20 Pro

Bild 1 von 19
Das Huawei P20 Pro ist das erste Smartphones mit drei Kameras auf der Rückseite. Eine von ihnen ist eine Tele-Linse. Hier das Frankfurter Tor in Berlin im Standard-Modus fotografiert. (Foto: kwe)

Das Huawei P20 Pro ist das erste Smartphones mit drei Kameras auf der Rückseite. Eine von ihnen ist eine Tele-Linse. Hier das Frankfurter Tor in Berlin im Standard-Modus fotografiert.

Das Huawei P20 Pro ist das erste Smartphones mit drei Kameras auf der Rückseite. Eine von ihnen ist eine Tele-Linse. Hier das Frankfurter Tor in Berlin im Standard-Modus fotografiert.

Der optische Dreifach-Zoom holt den Turm schon sehr nahe heran.

Bei fünffacher Vergrößerung zeigt das Bild trotz digitaler Unterstützung immer noch viele Details.

Auch der zehnfache Zoom kann sich noch sehen lassen.

Tagsüber zeigt die Triple-Kamera keine Schwächen, die automatische Motiverkennung arbeitet zuverlässig.

Schwierigere Lichtverhältnisse bewältigt das P20 Pro souverän, ...

... aber vor allem der Nachtmodus ist erstaunlich - obwohl man hier links sieht, dass er nicht immer fehlerfrei arbeitet.

Man kann sechs Sekunden ohne Stativ halten und auch Lichter und Farben werden noch schön dargestellt.

So lange es nicht zappenduster ist, kann man sogar noch zoomen.

Hier die fünffache Vergrößerung.

Normalerweise kann man sich an solche Anblicke nur erinnern, Fotos davon bringt man selten mit nach Hause.

Am großen Bildschirm sieht man zwar, dass hier die Software stark nachgeholfen hat, ...

... aber die Resultate sind trotzdem außerordentlich gut.

Solche Nachtaufnahmen kriegt man sonst nur mit viel Aufwand hin.

Auch Selfies mit Display-Blitz sehen okay aus, ...

... die Qualität der Bilder kann aber nicht mit der von Fotos der Triple-Kamera mithalten.

Die Lichtstimmung ist hier wirklich sehr gut getroffen worden.

Mit bloßem Auge hat man hier die Wolken so gut wie gar nicht sehen können.

Auch bei Porträts arbeitet die Triple-Kamera gut und fabriziert ein hübsches Bokeh.

weitere Bilderserien