Panorama

"Besondere Verbindung" 90-jährige Zwillinge sterben am selben Tag

imago63443367h.jpg

90 Jahre verbrachten Mary und Martha Seite an Seite.

(Foto: imago/UPI Photo)

Im Jahr 1924 werden die Zwillinge Martha und Mary geboren. Ihr Leben lang haben sie eine "besondere Verbindung", die sie offenbar in den Tod begleitet. Beide sterben am selben Tag - nur wenige Stunden nacheinander.

Nach fast einem Jahrhundert sind die 90-jährigen Zwillingsschwestern Martha Dixon und Mary Dickson gestorben. Die beiden verschieden am ersten Weihnachtstag in ihrem Haus im US-Bundesstaat Illinois. Wie der Sender Fox2 berichtet, lag ihr Todeszeitpunkt nur 2 Stunden und 15 Minuten auseinander.

Familienmitglieder berichteten dem Sender, die zwei Schwestern hätten ein sehr enges Verhältnis gehabt und bis zu ihrem Tod im selben Haus gelebt. Demnach war Martha Hausfrau, während Mary bis zu ihrer Rente in der Finanzabteilung eines Kaufhauses gearbeitet habe.

Die beiden Schwestern wurden am 26. September 1924 in Bear Springs im Bundesstaat Tennessee geboren. "Die Zwillinge hatten eine besondere Verbindung. Sie stritten wie Schwestern und liebten sich wie Schwestern", erzählte eine Enkeltochter. Martha und Mary heirateten Brüder und behielten dadurch den gleichen Nachnamen. Später ließ allerdings einer der Ehemänner die Schreibweise seines Namens ändern, um sich erneut beim Militär verpflichten lassen zu können. Beide Frauen überlebten ihre Männer.

Dass sie beide Zwillinge nun gleichzeitig verloren hätten sei für die Familie "tröstend und schmerzvoll" zugleich gewesen, sagte die Enkelin der beiden. Es sende aber gleichzeitig eine starke Botschaft aus: "Die Zwillinge haben ihre Geschichte gemeinsam begonnen und beendeten sie auch gemeinsam." Woran die Frauen starben wurde nicht öffentlich bekannt gegeben. Laut Fox2 bat die Familie die Trauernden aber, für die Alzheimer-Forschung zu spenden.

Quelle: ntv.de, lou

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.