Panorama

SEK-Einsatz in BitburgMann droht Freundin mit Axt umzubringen

22.03.2020, 23:13 Uhr

Ein Mann droht, seine Freundin mit einer Axt zu töten. Zudem will er das Haus verlassen und jeden, der ihm zu nahe kommt, anzugreifen. Die Polizei ist alarmiert, ein Sondereinsatzkommando rückt an.

Ein 28 Jahre alter Mann hat im rheinland-pfälzischen Bitburg gedroht, seine Freundin mit einer Axt umzubringen. Er rief damit das Spezialeinsatzkommando (SEK) auf den Plan.

Ein-Flatterband-mit-der-Aufschrift-Polizeiabsperrung
Den 28 Jahre alten Mann nahm die Polizei in Gewahrsam. (Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild)

Der Mann habe weiter gedroht, das Haus zu verlassen und jedem etwas anzutun, der ihm zu nahekommt, teilte die Polizei mit. In der Folge riegelte die Polizei das Wohnanwesen ab. Der Mann hatte sich alleine in seiner Wohnung verschanzt. Schließlich wurde er durch das SEK festgenommen.

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten neben der Axt auch kleinere Mengen Rauschgift. Der Mann kam aufgrund von richterlicher Anordnung in Gewahrsam. Es wurden mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Quelle: bad/dpa

PolizeiSEK