SEK

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema SEK

täter-297x300.jpg
06.11.2019 16:15

Freigelassener tötete erneut Frauenmörder bittet um Vergebung

Für den grausamen Mord einer Spaziergängerin sitzt Michael S. 28 Jahre im Gefängnis. Kurz nach seiner Entlassung mordet er erneut. Seine Verhaftung überträgt er live bei Facebook. Doch das ist nicht das einzig Bizarre an dem Fall, über den nun vor Gericht geurteilt wird - denn viele Fragen bleiben ungeklärt.

121291197.jpg
12.06.2019 16:02

Munition für die Prepper-Szene? SEK-Polizisten sollen LKA bestohlen haben

Wenn das SEK vor der Tür steht, wird es für Kriminelle meist eng. Doch diesmal sind die Polizisten selbst das Ziel der Ermittler. Mehrere Beamte in Mecklenburg-Vorpommern sollen Dienstmunition des LKA beiseite geschafft haben. Abnehmer: Die Prepper-Szene, die für den Zusammenbruch des Staates vorsorgt.

110557380.jpg
10.06.2019 13:51

Verbindung zum Fall Lübcke? SEK-Team nimmt Verdächtige auf Fähre fest

Auf einer Wangerooge-Fähre nimmt ein SEK-Team am Samstag mehrere Menschen fest. Darunter soll der Verdächtige im Fall des erschossenen Regierungspräsidenten Lübcke sein, den die Polizei am Sonntag bereits wieder freiließ. Genaueres zu dem Einsatz und den Festgenommenen will die Polizei derzeit nicht preisgeben.

119394458.jpg
17.04.2019 19:30

SEK greift ein Frau attackiert Gerichtsvollzieher mit Säure

In Düsseldorf eskaliert der Besuch eines Gerichtsvollziehers bei einer Schuldnerin. Die 51-Jährige greift den Mann und zwei weitere Menschen mit einer unbekannten Flüssigkeit an, bevor sie sich in ihrer Wohnung verschanzt. Da sie bewaffnet zu sein scheint, muss das SEK eingreifen.