Polizei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Polizei

Themenseite: Polizei

picture alliance / dpa

Unbenannt.JPG
20.07.2019 11:37

Nach Fahndungsaufruf des LKA 50 neue Hinweise zu Ex-RAF-Terroristen

Im Jahr 2016 geraten drei untergetauchte Ex-RAF-Terroristen der dritten Generation erneut ins Visier der Polizei. Jetzt veröffentlicht das LKA einen aktuellen Fahndungsaufruf mit neuen Fotos. Obwohl diese schon 30 Jahre alt sind, liefern sie den Ermittlern neue Hinweise.

122481207.jpg
19.07.2019 19:22

Hohe Strafen für Touristen Schlechtes Benehmen in Italien wird teuer

Wer am Strand in Triest ein Nickerchen in der eigenen Hängematte macht, muss mit saftigen Strafen rechnen. Von einem österreichischen Touristen kassiert die italienische Polizei dafür 300 Euro Bußgeld. Noch teurer wird es für zwei Berliner Urlauber. Sie kochten sich auf der Rialto-Brücke in Venedig einen Kaffee.

117848034.jpg
18.07.2019 14:55

Mutter kritisiert die Polizei Rebecca wird seit fünf Monaten vermisst

Wochenlang sucht die Polizei in Berlin und Brandenburg nach der vermissten Schülerin Rebecca. Die Behörden gehen von einem Gewaltverbrechen aus. Doch auch fünf Monate danach bleibt der Fall rätselhaft. Die Mutter erhebt Vorwürfe gegen die Ermittler - hat aber immer noch Hoffnung.

RTX701T2.jpg
18.07.2019 14:09

Passagiere stranden in Belgrad Falschalarm bei Lufthansa-Bombendrohung

Schock auf dem Rollfeld: Kurz vor dem Start müssen Dutzende Passagiere eine Lufthansa-Maschine verlassen. Die Behörden hatten zuvor einen "sicherheitsrelevanten Hinweis" erhalten. Doch als die serbische Sonderpolizei den Flieger untersucht, stellt sie fest, dass alles ein Schwindel ist.

"I can't breathe", waren Eric Garners letzte Worte, "ich kann nicht atmen".
16.07.2019 21:50

Nach Tod von Eric Garner Keine Anklage gegen weißen Polizisten

Bei einem gewaltsamen Polizeieinsatz in New York stirbt ein Afroamerikaner. Eric Garners Tod vor fünf Jahren befeuert die Bürgerrechtsbewegung "Black Lives Matter". Bis heute kämpft seine Familie um Gerechtigkeit. Doch nun stellt auch das Justizministerium die Ermittlungen ein.

PUPPET MASTER 2(C)PierrotLeFou.jpg
16.07.2019 19:10

Die Nazis und ihr Mordspielzeug "Puppetmaster" ist Horror im 1980er-Stil

Postville, Texas, 1989: Die Polizei erstürmt ein Hotel, in dem der "Puppetmaster", Massenmörder Andre Toulon, sein Unwesen treibt. 30 Jahre später, das gleiche Hotel: Wieder sterben Menschen. Splatter, Gore, 1980er-Jahre-Chic: Das bietet der 12. "Puppetmaster"-Film. Von Thomas Badtke