Euro Millions-Jackpot nicht geknackt Rekordsumme wird ausgespielt
08.08.2012, 10:34 UhrDie Hoffnungen auf den ganz großen Treffer im Lotto währen noch ein paar Tage länger. Denn noch immer hat kein Tipper die sieben richtigen Zahlen der Lotterie Euro Millions erwischt. Nun kann man es mit einer Chance von eins zu über 100 Millionen noch einmal versuchen.
Der Rekord-Jackpot von 190 Millionen Euro bei der europäischen Lotterie Euro Millions ist noch nicht geknackt: Trotz einer besonders hohen Beteiligung von Millionen Menschen kreuzte auch für die Ausspielung am Dienstagabend niemand die sieben richtigen Zahlen an.
Die Rekord-Summe wird nun am Freitag erneut ausgespielt, doch danach ist endgültig Schluss: Falls dann wieder kein Hauptgewinner ermittelt wird, wird das Geld unter den Zweitplatzierten mit sechs richtigen Zahlen verteilt.
Seit 14 Ziehungen gab es bei Euro Millions keinen Hauptgewinner. Die Chance, die richtigen sieben Zahlen zu treffen, liegt bei eins zu rund 117 Millionen. Zuletzt hatte ein britisches Ehepaar im Juli 2011 bei Euro Millions die bis dahin höchste Summe von 185 Millionen Euro gewonnen. An der Lotterie können Spieler in neun Ländern teilnehmen: Frankreich, Luxemburg, Belgien, Österreich, die Schweiz, Großbritannien, Spanien, Portugal und Irland.
Quelle: ntv.de, AFP