Auto steuerte auf Gehweg Zwei Fußgänger in Berlin lebensgefährlich verletzt
15.03.2024, 16:49 Uhr Artikel anhören
Die fatale Fahrt endete an einem Verkehrsschild.
(Foto: dpa)
Wenige Tage nach einem tödlichen Crash in der Hauptstadt kommt es erneut zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, an dem Fußgänger beteiligt sind. Im Stadtteil Charlottenburg steuert ein Auto auf den Gehweg.
Zwei Menschen sind bei einem Unfall in Berlin-Charlottenburg nach Angaben der Feuerwehr lebensgefährlich verletzt worden. Ein Auto geriet gegen 12.30 Uhr auf den Gehweg und erfasste die zwei Fußgänger, wie es von Polizei und Feuerwehr hieß. Zudem wurden fünf Insassen im Auto bei dem Unfall auf der Lohmeyerstraße, Ecke Otto-Suhr-Allee verletzt. Auch bei einem Zeugen des Geschehens war medizinische Hilfe erforderlich.
Insgesamt waren zwei Autos betroffen. Der genaue Hergang des Unfalls ist noch unklar. Auch Alter und Geschlecht der Verletzten sind bisher nicht bekannt. Zum Unfallfahrer gibt es ebenfalls noch keine Informationen.
Die "B.Z." berichtete, ein Auto sei aus ungeklärten Gründen auf den Bürgersteig geraten und habe dort die Fußgänger erfasst. Danach habe der Wagen einen Poller und ein Tempo-30-Schild gerammt und sei schließlich mit dem anderen Wagen zusammengestoßen. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit 34 Helfern vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Erst vor wenigen Tagen waren bei einem Unfall eine 41-jährige Mutter und ihr vierjähriger Sohn in der Nähe des Potsdamer Platzes ums Leben gekommen. Ein 83-jähriger Autofahrer hatte verkehrswidrig rechts auf einem Fahrradstreifen an vor einer roten Ampel wartenden Autos vorbeifahren wollen und dabei die beiden Fußgänger erfasst. Es handelte sich bei ihnen um Touristen aus Belgien. Der Vater des Kindes und Lebensgefährte der Mutter musste das Geschehen ebenso mit ansehen wie die Schwester der Verstorbenen.
Quelle: ntv.de, mba/dpa