Berlin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Berlin

Politische Forderungen müssen nicht immer realistisch sein, um interessant zu sein - dies gilt wohl auch für Enteignungen.
23.01.2019 12:05

Tenhagens Tipps Darf die Wohnung enteignet werden?

Vor allem in vielen Städten ist bezahlbarer Wohnraum Mangelware. Allein in Berlin fehlen 300.000 Bleiben. Manch einer ist da versucht, Wohneigentum verstaatlichen zu wollen. Aber geht das überhaupt? Und was hält Finanztip-Chef Tenhagen von solchen Forderungen?

115966447.jpg
22.01.2019 15:32

Digitale "Zukunftswerkstatt" Google eröffnet neues Büro in Berlin

Zwar ist es nicht, wie geplant, ein Campus für kleinere Start-up-Unternehmen geworden - ein neues Gebäude in schönster Lage bekommt Google in der Hauptstadt dennoch. Zur Eröffnung tritt der Internetkonzern mit ungewöhnlichen Verbündeten für eine Bildungsinitiative an.

Frau 1 liest. Frau 2 hört zu? Falsch. Frau 1 erzählt Geschichten, Frau 2 moderiert.
20.01.2019 18:03

Heute gallert's aber mal richtig Bettina Rust und ihr Berlin

"Berlin, du kannst so hässlich sein, so dreckig und grau, du kannst so schön schrecklich sein ..." sang Peter Fox einst in "Schwarz zu Blau". Dass es auch anders geht, zeigt Bettina Rust, bekannte Radiomoderatorin, Berlin-Kennerin und Autorin in ihrem Buch "Lieblingsorte - Berlin".