Regionalnachrichten

Baden-Württemberg29-Jähriger greift Bahnmitarbeiter bei Kontrolle an

03.07.2026, 13:19 Uhr
Ein-Kollege-rief-nach-dem-Angriff-die-Polizei

Bei einer Fahrscheinkontrolle eskaliert die Situation: Ein 29-Jähriger schlägt einen Bahnmitarbeiter mehrfach ins Gesicht.

Korntal-Münchingen (dpa/lsw) - Bei einer Fahrscheinkontrolle soll ein 29-Jähriger einen Bahnmitarbeiter mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Wie die Polizei mitteilte, wehrte sich der 60-Jährige ebenfalls mit einem Schlag und brachte den Angreifer zu Boden. Ein weiterer Mitarbeiter der Deutschen Bahn, der die Kontrolle an einem Bahnhof in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) begleitet hatte, habe die Polizei gerufen.

Zuvor sollte der 29-Jährige am Mittwoch in einer S-Bahn kontrolliert werden. Er hatte jedoch keinen gültigen Fahrschein dabei, weshalb er gebeten wurde, die Bahn am Bahnhof Korntal zu verlassen. Am Bahnsteig soll der Mann den 60-Jährigen dann sechsmal mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben.

Quelle: dpa

Regionales