Regionalnachrichten

BayernHolzstapel nahe Autobahn 8 brennt – Ausfahrt gesperrt

13.08.2026, 16:16 Uhr
Ein-Boeschungsbrand-hat-einen-Feuerwehreinsatz-ausgeloest

Südlich von München ist in der Nähe der A8 ein Holzstapel und in der Folge eine Böschung in Brand geraten. Dichte Rauchschwaden sind zu sehen. Die Feuerwehr ist im Einsatz.

Brunnthal (dpa/lby) - Wegen eines Böschungsbrandes ist die Autobahnausfahrt Hofoldinger Forst an der A8 in Richtung München gesperrt worden. Am Nachmittag sei ein brennender Holzstapel bei Hofolding gemeldet worden, sagte ein Polizeisprecher. Das Feuer soll sich auf ein angrenzendes Waldstück ausgebreitet haben. Nähere Informationen lagen zunächst nicht vor.

Der Feuerwehreinsatz dauerte noch an. Der Verkehr auf der A8 sei nicht beeinträchtigt, hieß es von der Polizei. Hofolding gehört zur Gemeinde Brunnthal im Landkreis München.

Quelle: dpa

Regionales