Regionalnachrichten

BayernVier Verletzte und fünf tote Kälber bei Stallbrand

03.02.2026, 15:56 Uhr
Bei-den-Loescharbeiten-wurde-auch-ein-Feuerwehrmann-verletzt

Als ein Bauer in Oberbayern Rauch in seinem Stall bemerkt, wird sofort mit dem Löschen begonnen. Doch für mehrere Tiere kommt die Hilfe zu spät - und vier Menschen werden beim Löschen verletzt.

Bad Feilnbach (dpa/lby) - Beim Brand eines Stalls in Oberbayern sind laut Polizei vier Menschen verletzt worden und fünf Kälber gestorben. Etwa 20 weitere Tiere seien aus dem brennenden Gebäude gerettet worden, teilten die Beamten mit. Die überlebenden Kälber seien mit Hilfe anderer Landwirte in anderen Ställen untergebracht worden.

Die vier Verletzten, darunter ein Feuerwehrmann, hätten beim Löschen des Feuers in Bad Feilnbach (Landkreis Rosenheim) Rauchvergiftungen erlitten.

Den Angaben zufolge hatte der betroffene Landwirt Rauch in dem Stall bemerkt. Die Bewohner des Anwesens hätten daraufhin sofort die Rettungskräfte gerufen und selbst versucht, das Feuer zu löschen. Ein Großbrand habe so verhindert werden können, teilte die Polizei mit. Für die fünf Kälber kam die Hilfe aber zu spät. Die Ursache des Feuers blieb zunächst unklar.

Quelle: dpa

Regionales