Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-HolsteinUnbekannte werfen Gegenstand von Autobahnbrücke

02.03.2026, 14:47 Uhr
Die-Polizei-ermittelt-wegen-Verdachts-des-versuchten-Totschlags

Kinder oder Jugendliche werfen von einer Brücke einen Gegenstand auf die A21 und treffen ein Auto. Ein Schock für den Fahrer – und ein Fall für die Polizei. Sie ermittelt wegen versuchten Totschlags.

Stolpe (dpa/lno) - Unbekannte haben einen Gegenstand von einer Brücke in Stolpe (Kreis Plön) auf die A21 geworfen und dabei die Frontscheibe eines Autos getroffen. Der 40 Jahre alte Fahrer erlitt einen Schock, konnte seinen Wagen bei dem Vorfall am Freitag am Fahrbahnrand zum Stehen bringen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Nach Angaben des Fahrers handelt es sich bei den beiden Unbekannten um zwei Kinder oder Jugendliche. Nach der Tat hätten sich beide demnach mit Fahrrädern in Richtung Stolpe entfernt. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts des versuchten Totschlags.

Quelle: dpa

Regionales