Regionalnachrichten

Hessen Viele prominente Gäste beim Hessenfest

Joschka Fischer (l) und Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (r) beim

(Foto: Joerg Carstensen/dpa)

Berlin (dpa/lhe) - Hessen feiert in Berlin: Zahlreiche Spitzenpolitiker haben sich am Mittwochabend zum traditionellen Hessenfest in der Landesvertretung in der Bundeshauptstadt getroffen. Nach zwei Jahren Corona-Pause war bei vielen die Freude groß, sich wieder persönlich treffen zu können und mit einem Wein oder Bier anzustoßen.

Ministerpräsident Boris Rhein und die Ministerin für Bundesangelegenheiten, Lucia Puttrich, (beide CDU) hatten etwa 2000 Gäste eingeladen. Erschienen waren unter anderem die Bundesinnenministerin und hessische SPD-Vorsitzende Nancy Faeser und der CDU-Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz.

Zum Essen wurden unter anderem Currywurst, hessische Hot Dogs und Grüne Soße gereicht. Gleich am Eingang konnten die Gäste den Europa-League-Pokal der Fußballer von Eintracht Frankfurt bewundern.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen