Regionalnachrichten

Niedersachsen & BremenZwei Menschen sterben bei Unfall auf Autobahn 31

23.06.2026, 14:58 Uhr
Fuer-zwei-Arbeiter-kam-jede-Hilfe-zu-spaet

Ein Lastwagen fährt in eine Baustelle auf der Autobahn 31. Für zwei Menschen kommt jede Hilfe zu spät.

Meppen/Lingen (dpa/lni) - Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 31 im Emsland gestorben. Dies berichtete ein dpa-Reporter vor Ort. Weitere Menschen wurden demnach bei dem Unglück zwischen Meppen und Lingen in Fahrtrichtung Süden verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge handelte es sich bei den tödlich Verletzten um Arbeiter, die mit Fahrzeugen an einer Baustelle waren. Weitere Details wie etwa das Alter der Opfer waren zunächst unklar.

Was bisher über den Unfall bekannt ist

Dem Augenzeugen zufolge fuhr ein Lastwagen in ein Baustellenfahrzeug und in einen Transporter, der an der Baustelle stand. Trümmer liegen auf der Fahrbahn, mehrere Fahrzeuge sind stark beschädigt.

Ein Rettungshubschrauber landete auf der Fahrbahn, mehrere Krankenwagen sind im Einsatz. Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sichern die Unfallstelle. Die Autobahn in Richtung Fahrrichtung Süden ist komplett gesperrt. Es bildet sich ein kilometerlanger Stau - bei extremer Hitze.

Quelle: dpa

Regionales