Regionalnachrichten

Nordrhein-WestfalenBayer-Saisonstart ohne Culbreath - Entwarnung bei Andrich

09.08.2026, 16:18 Uhr
Faellt-vorerst-verletzt-aus-Montrell-Culbreath

Beim Testspiel-Sieg gegen Sevilla verletzten sich gleich zwei Spieler von Bayer Leverkusen. Während Montrell Culbreath vorerst pausieren muss, kann Robert Andrich aufatmen.

Leverkusen (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss zum Start in die neue Saison auf Montrell Culbreath verzichten. Der Offensivspieler zog sich im Rahmen der Saisoneröffnung am Samstag in der Partie gegen den spanischen Erstligisten FC Sevilla (2:1) eine Fußverletzung zu, die einen Einsatz vorerst ausschließt. Laut Verein ist die Diagnostik bei dem 18-Jährigen noch nicht abgeschlossen. Weitere Untersuchungen folgen in den nächsten Tagen.

Nach rund einer halben Stunde musste der U19-Nationalspieler nach einem Tritt gegen den Fuß und längerer Behandlung auf dem Platz humpelnd ausgewechselt werden. Dabei vergrub Culbreath zeitweise das Gesicht in den Händen. Die Arena verließ er später auf Krücken. Ebenfalls verletzt vom Platz musste nur knapp zehn Minuten nach seiner Einwechslung Robert Andrich. Doch bei dem 31-Jährigen gab Bayer 04 am Tag nach dem Spiel Entwarnung.

Der Mittelfeldspieler sei aufgrund aufgetretener muskulärer Probleme sicherheitshalber ausgewechselt worden, teilte der Werksclub mit. Eine relevante Verletzung habe mittels einer MRT-Untersuchung am Sonntag ausgeschlossen werden können. Andrich werde in den kommenden Tagen behandelt und individuell trainieren. Zugleich verpasst er daher die England-Reise mit Testspielen gegen Nottingham Forest und Newcastle United.

Quelle: dpa

Regionales