Regionalnachrichten

Nordrhein-WestfalenMatratze brennt im Treppenhaus: Vier Menschen im Krankenhaus

24.07.2026, 12:30 Uhr
Warum-die-Matratze-in-Brand-geriet-war-zunaechst-unklar

Nach einem nächtlichen Brand müssen 75 Bewohner ein Haus in Meckenheim verlassen. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben könnten.

Meckenheim (dpa/lnw) - Eine Matratze ist in der Nacht im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Meckenheim bei Bonn in Brand geraten. Wegen der starken Rauchentwicklung waren mehrere Menschen zeitweise in den oberen Etagen des Gebäudes eingeschlossen, wie die Polizei mitteilte. Feuerwehrkräfte konnten aber alle Bewohner retten.

75 Personen hätten das Gebäude verlassen müssen, hieß es am Morgen. Vier Bewohner galten als leicht verletzt und wurden zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Brand war den Angaben zufolge schnell gelöscht. Warum die Matratze in Brand geriet, ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Quelle: dpa

Regionales