Regionalnachrichten

Nordrhein-Westfalen Stadtbibliothek Paderborn ist Bibliothek des Jahres 2021

dpa_Regio_Dummy_NordrheinWestfalen.png

Paderborn/Berlin (dpa/lnw) - Die Stadtbibliothek Paderborn ist als Bibliothek des Jahres 2021 ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde ihre zukunftsorientierte Bibliotheksarbeit. Sie vereine Digitalität, Nachhaltigkeit, Innovation und Kooperation, teilte der Deutsche Bibliotheksverband am Sonntag in Berlin mit. Der Preis ist mit 20 000 Euro dotiert und wird von dem Verband sowie von der Deutsche Telekom Stiftung verliehen.

"Seit Jahren beweist die Bibliothek immer wieder, wie schnell und flexibel sie auf die Bedarfe der Nutzer*innen aller Generationen eingeht", erklärte Petra Büning vom Vorstand des Bibliotheksverbandes in einer Mitteilung. Für die Telekom-Stiftung hob Thomas de Maizière die Angebote der Bücherei für Kinder und Jugendliche in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik hervor.

© dpa-infocom, dpa:211024-99-719695/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.